Du bist Dir noch nicht sicher, ob Ju-Jutsu was für Dich ist? Dann komm doch einfach zu einem unverbindlichen Schnuppertraining vorbei. Lerne den Sport und uns kennen. Wir freuen uns auf Verstärkung!

Prinzipiell ist ein Schnuppertraining jederzeit möglich. Ab und an bieten wir speziell zum Kennenlernen einen Schnupperabend an.
Der letzte Schnupperkurs fand im Mai/Juni 2017 statt.

Blaues Auge?

Keine Sorge – Du kommst heile wieder raus. Wir Trainieren im Leichtkontakt (stoppen also ab, bevor ein Treffer wirklich Wirkung zeigen würde) und arbeiten erst an Koordination und Genauigkeit bevor die Übungen dynamischer werden.

Was muss ich mitbringen?

Du brauchst zunächst nichts weiter als bequeme Sportkleidung und ein paar Schlappen, um den Weg von der Umkleide bis zur Matte zu schaffen – trainiert wird barfuß. Sofern Du bereits einen Gi (Kampfsportanzug) hast, bring ihn einfach mit.

Was sollte ich nicht mitbringen?

  • Schmuck:
    Ringe oder Ketten musst Du aus Sicherheitsgründen während des Trainings ausziehen. Piercings müssen abgeklebt werden. Falls Du kein Tape hast – frag vorher kurz beim Trainer.
  • Lange Finger- und Zehennägel:
    Hast Du Dir schon mal einen Fingernagel umgeklappt? Nein? Das willst Du auch nicht… glaub uns… Außerdem könntest Du auch Deinen Trainingspartner verletzen.
  • Käsefüße:
    Nach einem langen Tag im Büro oder in der Schule kann es in den Latschen schon mal müffeln. Falls es zuhause nicht mehr reicht – in der Umkleide gibt’s auch ein Waschbecken – so ist auch eine Katzenwäsche vor dem Training möglich.

Voranmeldung?

Eine Voranmeldung ist hilfreich, muss aber nicht unbedingt sein. Du kannst Dich trotzdem gerne bei einem unserer Trainer melden:

  • Freitagstraining 18.45-20.15 Uhr: Jürgen Mack, Tel.  07161/811322
  • Mittwochstraining 19.30-21.00 Uhr: Andreas Richard, Tel. 01525/3178505

Dojo / Trainingsort

Vereinsgebäude FAGP
Hohenstaufenstraße 142
73033 Göppingen

Der Eingang zum Dojo befindet sich hinter’m Haus. Vom Parkplatz durchs Tor Richtung Fußballplatz – Treppe runter, scharf links. Im Flur gaaaanz nach hinten durch und links die Treppe hoch. Die Umkleiden sind im selben Flur auf der rechten Seite – die erste Umkleide für die Männer, eine weiter hinten für die Frauen.

Fragen zum Training?

Einfach zu den Trainingszeiten vorbeikommen oder Mail an info@jujutsu-goeppingen.de oder per WhatsApp an Andreas unter 01525/3178505.

Wir sind eine gemischte Gruppe aus Männern und Frauen von 17 bis 67 Jahren unterschiedlicher Graduierungen. Neuzugänge jederzeit willkommen!

Wir freuen uns auf Euch!