Nächster Termin:  7- bis 9. Juni 2019

Facebook: Seite liken und keine aktuellen Infos verpassen!

https://www.facebook.com/JJSeminarMallorca/

bzw. hier geht’s direkt zum Termin 2019 auf Facebook

Judo, Jiu Jitsu, Boxing Jitsu, Hanbo Jitsu, Katas, Brasilien JJ

Mitten im Urlaubsparadies Mallorca, in sehr schöner Kulisse, zeigen international renommierte Referenten aus allen Budodisziplinen, Techniken: im Stand; im Boden; mit und ohne Waffen; Kata; für Anfänger und Fortgeschrittenen. Auch Training am Strand!
Referenten:

  • Paul Pauwels (Belgien)
  • Emilio Vidal (Spanien)
  • Pep Mascaró (Spanien)
  • Harald Born (Deutschland)
  • Carlos de la Fuente (Deutschland)

Veranstalter: Jiu Jitsu Abt. – Judoverein Urbach e.V. / Deutschland
Ausrichter: Renshinkan, Mallorca / Spanien

Anmeldung und Infos:

Nächster Termin: Ende Juni 2019 – Anmeldung i.d.R. bis Ende Mai. Infos folgen, bis dahin Fragen an: dlfuente @web.de

Übernachtung:

Hotel Bella Vista Cala Ratjada, ab ca.42€ EUR pro Tag

Rückblick 2016

Rekordteilnehmerzahlen beim Budoseminar in Mallorca 2016

Und wieder luden Pep Mascaró (Judo Zentrum RENSHINKAN Cala Ratjada, Mallorca) und Francisco de la Fuente (Jiu Jitsu Abt. d. Judo Verein Urbach, Baden-Württemberg) zu einem Internationalen Budo Seminar nach Mallorca ein, welches vom 16-18.06.16 stattfand. Das Seminar zählt mittlerweile zu den größten Budo Events auf den Balearen.

Folgende namhafte Referenten beeindruckten dieses Jahr die Teilnehmer: Paul Pauwels 9. DAN Ju Jitsu, Emilio Vidal 8. Dan Boxing Jitsu (Präsident der Jiu-Jitsu Föderation der Balearen), José Rodríguez Marín (Weltmeister Kali-Escrima-Filipina 2014), Pep Mascaró 7. Dan Judo (Trainer des U17 Judokaders der Balearischen Inseln), Harald Born 7. Dan Ju Jutsu (1. Vorsitzender des Ju Jutsu Verbandes Rheinland Pfalz) und Carlos de la Fuente 5. Dan Jiu Jitsu (Katareferent des DJJV).

Der Lehrgang begann für die meisten Teilnehmer am Donnerstagabend in der Spielpause des Europameisterschaftsspiels Deutschland-Italien. Im Hotel Bella Vista gab erst einmal die Gelegenheit, Organisatorisches abzuklären und andere Teilnehmer schon mal kennen zu lernen. Nach dem gewonnen Fußballspiel wurde die ein oder andere Bar oder Disco besucht,denn das Seminar-Hotel liegt unmittelbar oberhalb des Yachthafens von Cala Ratjada mit der schönen 1,5 km langen Promenade mit Restaurants, Pubs und vor allem dem attraktiven Panorama am Meer.

65 Teilnehmer vor allem aus Deutschland und Spanien, lernten oder verfeinerten verschiedene Techniken und Kombinationen aus den unterschiedlichen Budo Stilrichtungen an diesen drei Tagen. Sprachprobleme gab es keine, denn alles wurde ins Deutsche, ins Spanische oder Englische übersetzt. Am Anfang des Seminars standen am Freitag und Samstag, Pep Mascaró und Carlos de la Fuente für die Kata Einheit zur Verfügung. Je nach Gusto wurde man in die Nage no kata oder Kōdōkan Goshin Jutsu unterwiesen.

Die Teilnehmer wurden exzellent in die Kata eingeführt und konnten stolz Teileinheiten davon im Anschluss vorführen. Es folgte der Großmeister Paul Pauwels mit beeindruckenden Kombinationen aus der „Kujaku Ryu Goshin Jutsu“ Stilart. Danach überzeugte Shihan Harald Born wie erwartet, diesmal mit Stand – Boden Kombinationen. Der Abschluss machte an diesem Freitagabend Pep Mascaró, der mit seinen Würgetechniken zu begeistern wusste.

Text: Sport Pics – DBU & friends (Facebookseite)

Bildergalerie 2016 auf Facebook Teil 1

Bildergalerie 2016 auf Facebook Teil 2

Bildergalerie 2016 auf FacebookTeil 3